Kundenzufriedenheitsumfrage

Kundenzufriedenheitsumfrage 2025

Um die Zufriedenheit unserer Fahrgäste und die Leistungen des bestellten öV-Angebots zu überprüfen, werden regelmässig Qualitätsüberprüfungen vorgenommen.

Der Verkehrsverbund Luzern (VVL) sowie die Kantone Uri, Obwalden und Nidwalden und die Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) führen ab dem 18. August 2025 gemeinsam eine Umfrage zur Servicequalität und Kundenzufriedenheit im öffentlichen Verkehr durch.

Ziel der Erhebung ist es, zu erfahren, wie zufrieden unsere Fahrgäste mit dem öV-Angebot und unseren Leistungen sind und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Kundenzufriedenheitsumfrage 2021

Hohe Kundenzufriedenheit im öffentlichen Verkehr

Die Fahrgäste sind mehrheitlich zufrieden mit der Qualität des öffentlichen Verkehrs in den Kantonen Luzern, Obwalden, Nidwalden und Uri.

Dies zeigen die Resultate der Umfrage zur Kundenzufriedenheit in Bahn und Bus in der Zentralschweiz. Die Kundenzufriedenheit im Verkehrsverbund Luzern (VVL) beträgt 75 Punkte.

Die Resultate der Kundenzufriedenheitsumfrage von 2002 bis 2021